Wanderregion Monviso/Cottische Alpen (Piemont)

Ende 2015 haben wir Informationsmaterial und Wanderkarten zur piemontesischen Wanderregion Täler des Monviso (Täler Varaita und Po) erhalten. Das in deutscher Sprache von der Comunita Montana Valli del Montiso (Berggemeinschaft der Monviso-Täler) erarbeitete Infomaterial soll diese abgelegene nordwestitalienische Alpenregion (Cottische Alpen) bekannter machen, um einen sanften umwelt- und sozialverträglichen Wandertourismus aufzubauen und zu stärken.

Es gibt 3 Karten und Wegbeschreibungen:
Camminare Monviso – Wandern um den Monviso (1:25000/1:50000): Wanderwege am Monviso
Orizzonte Monviso: Rundweg um den Monviso im oberen Po-Tal
Valle Varaita Trekking (1:50000): 12 Tage Trekking im oberen Varaita-Tal

Ab März 2016 soll es ein Online-Portal www.valledelmonviso.it (in Deutsch) geben, das alle Wegbeschreibungen des Talrundweges Valle Varaita Trekking, weitere nützliche Informationen für (Weit-)Wanderer und umfassendes Hintergrundwissen zum Varaita-Tal bereitstellt.

Weitere Informationen: Michael Kleider, Leinburg, www.michael-kleider.de, info@michael-kleider.de