Rother Wanderführer: Alpenüberquerung Salzburg – Triest

1. Auflage 2016, ISBN 978-3-7633-4494-9, 14,90 €
184 Seiten, GPS-Daten zum Download
11,5 x 16,5 cm

Klaus-Jürgen Rennert: Diese neue Alpenüberquerung zu Fuß ist etwas Besonderes. Durch vier Länder (Österreich, Deutschland, Slowenien, Italien) und grandiose Natur mit drei berühmten Nationalparks über etwa 500 km und etwa 26.000 Höhenmeter bis an die Adria hat sie Christof Herrmann in mehreren Sommern ausgekundschaftet. Stille Wege, herrliche Natur, viele Gipfel und ein großartiges Finale warten auf die Wanderer.

Anders als bei der Weitwanderung von München nach Venedig führen auch die letzten Etappen meist durch naturnahe Landschaften. So hat diese neue Route das Zeug zum Klassiker.

Jede der Etappen und einige Varianten werden im Wanderführer umfassend vorgestellt. Vielfältige Informationen zur Route, der Infrastruktur und Wissenswertes zu Land und Leuten wecken schon bei der Lektüre Vorfreude auf das Erleben. Auf der Internetseite des Bergverlages Rother stehen GPS-Daten zum Download zur Verfügung. Das Passwort dafür steht im Büchlein.