Die Geschäftsstelle des DAV Suhl bleibt für Besucher vorerst geschlossen

Zur Corona-Prävention bleibt die Geschäftsstelle des DAV Suhl vorerst auf unbestimmte Zeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Außerdem werden in Zukunft die Öffnungszeiten grundsätzlich auf Donnerstag reduziert. Die nächste Geschäftsstellenöffnung ist also an einem Donnerstag, fragt sich nur in welchem Jahr. Bis dahin können unbedingt notwendige Ausleihen oder andere Anliegen telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Die Kontaktinformationen dafür findet ihr zu den Ansprechpartnern unter Kontakt oder auf der Rückseite der "Bergauf"-Hefte.

Der Vorstand des DAV Suhl sucht dringend Verstärkung

Bei unserer letzten Jahreshauptversammlung am 1. Februar 2019 wurde vom Vorstand darauf hingewiesen, dass in 2 Jahren wieder Wahlen sein werden. Die meisten Mitglieder im jetzigen Vorstand üben ihr Amt schon sehr viele Jahre aus.

Klaus Wahl ist seit 1999, also seit 20 Jahren unser erster Vorsitzender. Genauso lange ist Sigrid Beck Schriftführerin. Am längsten im Amt ist Schatzmeisterin Karin Rennert, seit 1993, also seit 26 Jahren. Und seit 23 Jahren ist Klaus-Jürgen Rennert zweiter Vorsitzender.

Nicht nur aus Altersgründen ist eine Verjüngung notwendig. Es wird Zeit, neue Ideen einzubringen, vielleicht neue Veranstaltungen anzubieten. Ein guter Weg, die Arbeit im Vorstand kennen zu lernen, wäre z.B. eine Mitwirkung als sogenannter Beisitzer. Daraus könnte bei Interesse in zwei Jahren die Übernahme einer Wahlfunktion entstehen. Also traut Euch und meldet Euch mal zu einem ersten informellen Gespräch.