Wir trauern um Thomas Wall

Unvorstellbar die Nachricht: Thomas ist am 14. Mai 2024 am Blauen Stein tödlich verunglückt.

Wie so oft ist Thomas an diesem Tag nach der Arbeit in den Thüringer Wald gefahren, um mit einem Freund bei bestem Wetter Klettern zu gehen. Ein Fehler beim Abseilen führte anscheinend zum Absturz.

Thomas kletterte jedes Jahr hunderte von Wegen an Thüringens Felsen und war bestens mit ihnen vertraut – und das seit Jahrzehnten.

Ich lernte Thomas 1983 als Kollegen im damals noch im Bau befindlichen Technikum Suhl kennen. Seine Leichtbergstiefel verrieten ihn als Bergfreund, der er dann auch bald für viele wurde. Als zuverlässiger, sicherheitsbewusster und umsichtiger Kletterer war er als Seilpartner beliebt. Seit 1992 war er Mitglied unserer Sektion Suhl des Deutschen Alpenvereins.

Sein nettes Wesen begründete viele Freundschaften. Mit ihm waren lange Gespräche möglich, bei denen er aufmerksam zuhören und sich schnell ein intensiver Gedankenaustausch ergeben konnte.

Thomas fehlt uns! In unseren Erinnerungen wird er lebendig bleiben!

Seinen Angehörigen und engen Freunden sprechen wir unser tiefes Mitgefühl und Beileid aus!

Für den Vorstand: Klaus-Jürgen Rennert und Jens Triebel