Silvanas Waldschule für Kinder in Suhl 

Fit für die Schule: Erlebniskurs in der Natur

Liebe Eltern, liebe Vorschulkinder, 

ab der 16. KW 2024 (Woche ab 15. April) biete ich wieder einen Kurs für max. 8 Kinder der Vorschulgruppe an zum großen Thema Wald. 

Dazu treffen wir uns im wöchentlichen Rhythmus zu Walderlebniskursen mit wechselnden Themen am Kirchenwäldchen in Suhl Nord. Immer voraussichtl. dienstags 15:15 – 17:00 Uhr sind die Kinder mit mir bei fast jedem Wetter im Wald unterwegs. In dieser elternfreien Zeit wollen wir uns nicht nur mit Baumarten, biologischen, geografischen und heimatkundlichen Themen beschäftigen, sondern uns auch bewegen, experimentieren, spielen, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein schulen und natürlich die Zeit an der frischen Luft genießen. Gelegentliche Wechsel des Veranstaltungsortes sowie Familienaktionen sind angedacht. Die regelmäßige Teilnahme ist im Sinne der Kinder notwendig. 

Alle Interessierten melden sich bitte bei mir bis persönlich:

Silvana Malter (Waldpädagogin in Ausbildung)
M 0151 58128161
E silvana-malter@web.de