Oktober 2023 DAV Suhl: Aktuelles zur Boulderwand „Am Rennsteig“

Die Bouldersaison in unserer neuen Halle auf dem Ziegenberg beginnt nach den Oktoberferien. Interessierte Vereinsmitglieder und darüber hinaus Neugierige sind herzlich eingeladen, regen Gebrauch zu machen.

Dienstags öffnen wir die Halle ab 19 Uhr zum offenen Bouldern für Jugendliche und Erwachsene. Ansprechpartner sind Uli und Jens Triebel (E-Mail: ulriketriebel(at)gmx.de).

Mittwochs sind unsere Kinder- und Jugendtrainer ab 16 Uhr im Boulderraum mit Kletter- und Sportangebot für die Kinder- und Jugendgruppen. In der Regel sind die Bertreuungskapazitäten begrenzt. Interessierte Eltern und Kinder können trotzdem den Kontakt suchen und nach Rücksprache zum Schnuppern kommen. Ansprechpartnerin ist Estelle Gutberlet (E-Mail: estelle.gutberlet(at)gmx.de.

Neu! Familienbouldern Dieses Angebot hatten wir in der letzten Saison erfolgreich erprobt. Wir würden uns freuen, wenn sich einige Familien finden würden, die sich zu einer Familienbouldergruppe zusammen finden würden. Hierfür könnte der Boulderraum auch am Wochenende genutzt werden. Allerdings müsste sich einer den organsatorischen Hut fürs Auf- und Zuschließen etc. aufsetzen. Wer Interesse daran hat, wendet sich bitte an Uli Triebel (E-Mail: ulriketriebel(at)gmx.de).

Neu! Keine Sache des Alters oder der Zeit Das Gleiche gilt auch für all jene, die vormittags Zeit haben, in kleinen Gruppen nach Lust und Laune ohne Leistungsdruck den Boulderraum zu nutzen. Es ist ein guter Ort, um mit wenig Aufwand etwas für den Körper in geselliger Runde mit Gleichgesinnten zu tun. Interessenten melden sich bitte auch über den Kontakt zur Geschäftsstelle bei uns.

Neu! Leseecke Künftig findet Ihr im Boulderraum auch eine Leseecke mit den aktuellen Zeitschriften „Berg und Steigen“ sowie „Bergsteiger“. Es lohnt sich, anhand aktuell aufbereiteter Artikel neue Ideen für Bergtouren zu entdecken oder das eigene sicherungstechnische Wissen für Eure Bergaktivitäten aufzufrischen.