Frauentour Lechquellengebirge 2023 (Beate Bähr)

20Lechquellengebirge 2023

Hüttentour im Lechquellengebirge Beate Bähr

In diesem Jahr ging unsere (nun schon zur festen Urlaubsplanung gehörende) Hüttentour durch das Lechquellengebirge mit Start und Ziel in Lech.

Über Zug erwanderten wir am ersten Tag die Ravensburger Hütte, in der wir die erste Nacht zu fünft im 6er-Zimmer verbringen durften. Nach einem zünftigen Hütten-Frühstück ging es dann am nächsten Morgen über den Spullersee und der Formarinalpe zur Freiburger Hütte. Der steile Aufstieg zum Kamm des nebelverhangenen Gehrengrates verlangte uns schon ein gewisses Maß an Höhentauglichkeit ab. Also: bloß nicht runter schauen… Oben angekommen genossen wir unser mitgebrachtes Jausen-Paket und die phantastische Aussicht, die Anstrengung war vergessen. Nach dem Abstieg erreichten wir nach der Durchquerung des steinernen Meeres die Freiburger Hütte. Der nächste Tag begann mit einer wunderschönen Wanderung immer am Fluss entlang, später gingen wir den Aufstieg zur Göppinger Hütte an. Nach einem traumhaften Sonnenuntergang ging es dann zum Schlafen in das „Massen-Lager“. Gestärkt nahmen wir den letzten Tag unter unsere Wanderschuhe und schlossen den Kreis zur letzten Übernachtung, wieder in der Ravensburger Hütte. Den „Abstiegs-Tag“ krönten wir mit einem lecken Mittagessen in Lech und nahmen dem Heimweg nach Suhl unter die Räder. Bis zum nächsten Jahr.

Manu, Anja, Petra, Simone und Beate