Großer Moosstock 2023 (Chris Hermann)

01Großer Moosstock 2023

Hochtour zum großen Moosstock (3.059 m) im Tauferer Ahrntal Chris Hermann

Drei Mitglieder des DAV unternahmen im Sommer eine Hochtour zum Großen Moosstock. Hier der Bericht unserer Expedition:

Bei beeindruckender alpiner Kulisse haben drei Mitglieder des Deutschen Alpenvereins den Gipfel des Großen Moosstocks erklommen. Die Hochtour, die im Sommer 2023 stattfand, führte die drei Mitglieder durch anspruchsvolles Terrain und bot atemberaubende Ausblicke auf die majestätische Bergwelt. Die Tour begann früh am Morgen, als die Bergsteiger sich vom Ausgangspunkt (Ahornach) aus auf den Weg machten. Durch Wiesen, an Bauernhöfen vorbei, später durch Wälder zu den alten „Schlafhäusern“ und schließlich über schroffe Felsen hinweg kämpften sich die Mitglieder. Nach 5-stündiger Aufstiegszeit, erreichten sie schließlich das Gipfelkreuz auf 3.059 m Höhe. Die Belohnung: Ein Panoramablick, der die Schönheit der umliegenden Gipfel und Täler enthüllte. Leider nur für kurze Dauer, da immer wieder dichte Wolken das Gipfelkreuz zuhängten. Nachdem sie die Gipfelhöhe erklommen hatten, gönnte sich die kleine Gruppe eine wohlverdiente Rast, tauschte Erfahrungen aus und genoss die Stille der majestätischen Bergspitze. Fotografien wurden geschossen, um die unvergesslichen Momente festzuhalten. Der Abstieg gestaltete sich genauso herausfordernd, aber die Bergsteiger bewiesen ihre alpinen Fähigkeiten und erreichten sicher wieder den Ausgangspunkt nach weiteren 3 Stunden. Die Hochtour schweißt die Mitglieder des DAV auch durch die geteilte Liebe zur Bergwelt zusammen.