Aktuelle Informationen des Vorstandes der DAV-Sektion Suhl

Liebe Mitglieder, 
als erstes möchten wir auf diesem Weg Danke sagen für Eure Treue zum Suhler Alpenverein. 

Leider ist angesichts der pandemischen Lage nicht absehbar, wann wir zu einem geregeltem Vereinsleben zurück finden werden können. 

Mitglieder-Wahlversammlung auf 2022 verschoben

Mit dem letzten „Bergauf“ luden wir Euch zur Mitglieder- und Wahlversammlung für den 16.04.2021 ein. In Rücksprache mit dem DAV-Hauptverein in München beschloss der Vorstand unserer Sektion in seiner Sitzung am 04.03.2021 gesetzeskonform, die Mitgliederversammlung auf 2022 zu verschieben. 
Der jetzige Vorstand bleibt somit bis zu Neuwahl 2022 im Amt und wird die Belange unserer Sektion in allen notwendigen Bereichen weiterhin verantwortungsvoll wahrnehmen. 

In diesem Jahr gibts nur ein „Bergauf“-Heft

Des Weiteren haben wir uns darauf verständigt, in diesem Jahr nur ein „Bergauf“-Heft herauszugeben. Wir möchten Euch aber schon heute bitten, über Eure zurückliegenden Wanderungen, Bergtouren und Aktivitäten, trotz Corona, in Wort und Bild, zu berichten. Und natürlich wird es schön sein, auch über Eure Erlebnisse im Sommer 2021 im Herbstheft zu lesen. 
Manuela (design@hahnebach.com) sammelt gerne schon jetzt Artikel, mit denen sie uns allen dann im Herbst ein prall gefülltes Heft zusammenstellen kann. 

Vorerst kein Veranstaltungsplan möglich

Der immer im Frühjahr erscheinende Veranstaltungsplan kann vorerst für dieses Jahr auch nicht aufgestellt werden.

Aber…

wenn Ihr im Rahmen der Möglichkeiten eine Bergtour, eine Unternehmung zu Fuß, per Rad oder Boot als Sektionsveranstaltung plant, dann informiert bitte Klaus Wahl (klauswahl.zm@t-online.de) mit Namen und Anschrift des Verantwortlichen, der Anzahl der Teilnehmer, dem Zeitraum und dem Tourenziel. 
Nur Veranstaltungen, die dem Vorstand bekannt sind, besitzen den zusätzlichen Versicherungsschutz für den/die Organisator-in. 

Mitstreiter im DAV-Suhl-Vorstand werden immer noch dringend gesucht

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, zum wiederholten Male auf das Problem des Ausscheidens einiger Vorstandsmitglieder hinzuweisen. Die Lage hat sich bis jetzt leider noch nicht verbessert. 
Wir suchen immer noch Mitglieder, die sich an der Vorstandsarbeit beteiligen möchten. Wenn die Arbeit auf viele Schultern verteilt werden kann, ist sie für Jedermann erträglich. Bei Interesse meldet Euch bitte bei einem der jetzigen Vorstandsmitglieder, deren Kontaktdaten Ihr auf dem „Bergauf“ findet. Aktuelle Informationen findet Ihr stets auf unserer Internetseite www.dav-suhl.de. 

Wir hoffen, uns bald gesund wiedersehen zu können und wünschen Euch eine gute Zeit. 

Der Vorstand der DAV-Sektion Suhl