Ohrdruf: Walter-Schütz-Weg (Foto: Sabine Schmelzer)

31.08.2024 Rundwanderung: „Walter Schütz“, Ohrdruf

Start: 10 Uhr | Parkplatz vor dem Museum „Tobiashammer“ direkt an der Suhler Straße in Ohrdruf.
Treff: Wir können Fahrgemeinschaften bilden und treffen uns dafür 09:15 Uhr auf dem Parkplatz Lubenbachtal in Zella-Mehlis.

Route: Unsere Wanderung führt uns steil bergauf zur Gothaer Vereinshütte. Wir werden von dort eine wunderbare Aussicht auf Luisenthal haben. Um die Bergkuppe herum führt uns der Weg mit herrlichen Ausblicken auf das Thüringer Becken wieder hinab, vorbei am Lindenstein, dem Ohrdrufer Feen- und Waldgeisterpfad zu Scherershütte. Der Weg setzt sich durch das „Ungeheure Tal“ mit einem kurzen steilen Anstieg am Knöpfelsberg bis zur Schönen Aussicht fort. Von dort führt uns der Weg wieder ins Tal zum Ausgangspunkt zurück.

Tourdaten: Strecke: 12 km, Aufstieg/Abstieg: 284 hm,  höchster Punkt: 573 m, tiefster Punkt: 391 m

Anmeldung unter: E-Mail bineschmelzer@web.de

Verpflegung: Trinken und Essen zum Picknick nehmen wir im Rucksack mit. Nach der Wanderung können wir auf der Erfurter Wegscheide bei Bratwurst und Brätel den Tag ausklingen lassen.

Es freuen sich auf den Ausflug mit euch Rolf und Sabine Schmelzer

Mehr Informationen: www.tourenportal-thueringer-wald.de/…