Frühlingswanderung bei Elgersburg, 24.04.2022 (Foto: Klaus Wahl)
 
Frühlingswanderung bei Elgersburg, 24.04.2022 (Foto: Klaus Wahl)
Frühlingswanderung bei Elgersburg, 24.04.2022 (Foto: Klaus Wahl)
 
Frühlingswanderung bei Elgersburg, 24.04.2022 (Foto: Klaus Wahl)
Frühlingswanderung bei Elgersburg: am Friedensstein, 24.04.2022
 
Frühlingswanderung bei Elgersburg: am Friedensstein, 24.04.2022
Frühlingswanderung bei Elgersburg: Friedensstein, 24.04.2022 (Foto: Klaus Wahl)
 
Frühlingswanderung bei Elgersburg: Friedensstein, 24.04.2022 (Foto: Klaus Wahl)

24.04.2022 Frühlingswanderung: Elgersburg – Hohe Warte

Zur Frühlingswanderung trafen sich diesmal nur 9 Leute (7 vom DAV). Angesichts anderer Veranstaltungen, evtl. Osterurlaub etc. trotzdem nicht gerade berauschend. Bei einigemaßen trockenem Wetter, es nieselte nur ein paarmal kurz, ging es auf der Felspartie (kurzer Weg vorbei an eindrucksvollen Felsen) bei Elgersburg Richtung Hohe Warte. Nach kurzer Rast wanderten wir weiter zum Schöffenhaus. Dort fanden wir drinnen sogar alle noch Platz . Draußen war es dann doch zu kühl und zu feucht.

Der Abstieg nach Elgersburg durch den von Borkenkäfer und Sturm gezeichneten Wald, bzw. was davon noch da ist, dauerte nicht lange. Über den Friedenstein (ehemals Totenstein) erreichten wir nach 5stündiger Tour den Parkplatz. Schön war’s.