01.03.2024 Karin und Klaus Rennert wurden mit der GutsMuths-Ehrenplakette ausgezeichnet

Klaus und Karin Rennert wurden mit der GutsMuths-Ehrenplakette in Silber ausgezeichnet (Foto: Manuela Hahnebach)

Karin und Klaus Rennert dürften fast jedem Mitglied unserer Sektion Suhl des DAV mehr oder weniger gut bekannt sein. Sie sind Gründungsmitglieder unserer Sektion und seit 1990 ehrenamtlich tätig. Waren es ursprünglich mal 22 Mitglieder, gilt es heute rund 850 Mitglieder zu verwalten, deren Interessen zu vertreten, den Verein weiter zu entwickeln und so manches Problem zu lösen. Karin ist seit vielen Jahren unsere Schatzmeisterin, behält in dieser Funktion die Übersicht über die Finanzen, hat Termine und Fördermöglichkeiten im Blick und ist verlässlicher Ansprechpartner unserer außenstehenden Partner. Klaus ist unser zweiter Vorsitzender und hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, nach dem Bau der Boulderhalle auch den Ersatzneubau unserer Kletterwand mit unvorstellbarem Engagement und hohem Zeitaufwand Wirklichkeit werden zu lassen. Projekt- und Finanzkompetenz saßen viele Abende gemeinsam beim Abendessen und haben nicht nur in Punkto Kletterwand Gutes für unsere Sektion auf den Weg gebracht.

Während unserer gemeinsamen Eröffnung der neuen Kletterwand reifte der Gedanke, beiden nochmal mit großer Öffentlichkeit in geeigneter Weise Danke zu sagen. Unter dem Eindruck des ehrenamtlich organisierten Neubaus unserer Kletterwand fiel es nicht schwer, den Landessportbund Thüringen sehr kurzfristig dafür zu begeistern, beide Vorstandsmitglieder mit der GutsMuths-Ehrenplakette in Silber auszuzeichnen.

Stellvertretend für den Landessportbund überbrachte Frau Silvia Bergner vom Stadtsportbund Suhl anlässlich unserer diesjährigen Mitgliederversammlung die gute Nachricht und die Ehrenplaketten in Silber. In ihrer Laudatio würdigte sie umfassend das jahrzehntelange Wirken von Karin und Klaus für den Verein und den Bergsport.

Wir gratulieren Euch, liebe Karin und lieber Klaus, im Namen aller Mitglieder der DAV-Sektion Suhl zu dieser hohen Auszeichnung von Herzen!

Jens Triebel, Vereinsvorsitzender DAV-Sektion Suhl