Rother Wanderführer: Alpenüberquerung Garmisch – Brixen

Rother Wanderführer: Alpenüberquerung Garmisch Brixen (Andrea + Andreas Strauß)
Mit Varianten und Gipfeln
Andrea und Andreas Strauß
1. Auflage 2018, ISBN 978-3-7633-4536-6, 14,90 €
160 Seiten, 127 Farbabbildungen, 34 Höhenprofile, 34 Wanderkarten, GPS-Daten zum Download
11,5 x 16,5 cm

Klaus-Jürgen Rennert: Über die Alpen zu wandern, ist sehr beliebt. Das lange Unterwegssein von Hütte zu Hütte kann trotz der Anstrengungen eine große Erholung und Zufriedenheit bringen. Die erstmalig beschriebene Alpenüberquerung von Garmisch nach Brixen ist in rund 12 Tagen gut machbar, also kürzer als manch andere der etablierten und manchmal ziemlich vollen Routen. Vom Wettersteingebirge durch die Mieminger Berge geht es zunächst ins Inntal und anschließend durch die Stubaier Alpen, über Almwiesen mit imposanten Gletscherblicken, vorbei an klaren Bergseen und tollen Hütten. Auch mögliche Gipfelvarianten werden beschrieben. Bei Sterzing werden die Südtiroler Berge erreicht und im traditionsreichen Brixen ist man am Ziel.