Rother Selection: Gratwandern Schweiz

Rother Selection: Gratwandern Schweiz (Bernd Jung, Martin Kriz, Peter Fröhlich)
60 Touren zwischen Genfersee und Bodensee
Bernd Jung, Martin Kriz, Peter Fröhlich
1. Auflage 2016
270 Seiten, GPS-Daten zum Download
16,3 x 23 cm

Klaus Wahl: Dieser Auswahlführer der Extraklasse beinhaltet vor allem Traumtouren für Genießer. Gratwanderungen gehören mit Sicherheit zu den schönsten Bergtouren. Die Aussicht ist am schönsten und weitesten (abgesehen vom Gipfel). Das Buch bietet eine Tourenauswahl von einfachen Kammwegen bis zu luftigen Graten für erfahrene Alpinisten. Die meisten Touren sind Tageswanderungen, bei denen man reizvolle Hütten erreicht, die sich auch für Übernachtungen anbieten.
Alle wichtigen Infos, Höhenprofile, Kartenausschnitte und auch jede Menge aussagekräftige Bilder sind bei der Vorbereitung von Bergtouren eine sehr wertvolle Hilfe. Sehr schön sind auch die umfangreichen allgemeinen Beschreibungen, die den Tourinfos vorangestellt sind.
Nach dem Durchstöbern dieses Buches möchte man am liebsten zu der einen oder anderen Wanderung aufbrechen.