Rother Klettersteigführer: Bayern Vorarlberg Tirol Salzburg

Rother Klettersteigführer: Bayer Vorarlberg Tirol Salzburg (Paul Werner, Thomas Huttenlocher)
92 Klettersteige
Paul Werner, Thomas Huttenlocher
11. Auflage 2016, ISBN 978-3-7633-3094-2, 18,90 €
272 Seiten, 127 Farbabbildungen, 85 Wanderkarten
11,5 x 16,5 cm

Klaus Wahl: Der Klettersteigführer deckt in seinem Inhalt zwar nicht alle Klettersteige der genannten Regionen ab, wäre dann aber auch für die Mitnahme im Rucksack zu schwer. So beinhaltet er in bewährter Weise alle wichtigen Informationen der auf alle Fälle schönsten Klettersteige dieses Alpenraumes. Wer die sehr detaillierten Beschreibungen durchliest, ist für die Begehung der Klettersteige gut vorbereitet. Und bereits beim Durchlesen kann man entscheiden, ob man der jeweiligen Tour auch gewachsen ist. Auch mir und anderen Sektionsmitgliedern, die eine ganze Reihe dieser Steige begangen haben, hat das Büchlein bei der Tourenauswahl sehr geholfen. Da aber längst noch nicht alle Klettersteige „abgehakt“ sind (werden es wohl auch nie sein), wird der Klettersteigführer von Rother auch weiterhin ein wichtiges Mittel bei der Vorbereitung sein.