Pummpälz-Jahresprogramm

Der Pummpälz verschickt in diesen Tagen das Jahresprogramm 2021 an seine Sportler. Falls eine Zusendung erwünscht ist, bitte uns eine kurze Rückinfo mit Adresse zusenden! Für die dort beigelegten Informationen und Flyer gibt es sicher weitere interessierte Freunde und Sportskollegen/innen. Der Kobold bittet um die Weitergabe.

Alle Wettbewerbe ermöglichen die Teilnahme an der Sparkassen-Trophy. Gleichzeitig wird der Verein KiO Kinderhilfe Organtransplantation unterstützt. Macht als Sportler pro Organspende mit, ihr kennt die Bedeutung gesunder Organe am Besten! Meldet Euch mit einem Vereinsnamen an!

Ebenfalls hat mit dem Neujahrs-Marsch unsere Jahresaktion „Ein Herz für’s Wandern“ begonnen. Die erzielten Kilometer zwischen den ECP (Erfolgs-Check-Point) werden übers Jahr zur Erlangung eines Wander-Herzens in 5 Kategorien gesammelt.

Zum den Fixterminen des WM-Championats startet als nächster Wettbewerb der „Wander-Cup INDI“ nächste Woche. Er wird bis Ende Oktober auf den Originalstrecken fortgeführt und kommt dem Wunsch vieler Wanderfreunde auf bessere Naturerlebnisseund für individuelle Planungen entgegen. Der INDI nimmt an der Wertung für die Allrounder-Cups: AWO SANO, MASSERBERG, AHORN teil.

Hinweise zur Durchführung von Pummpälz-Veranstaltungen

Die Antragstellungen für die Fixtermine wurden vorfristig gestellt und werden zu gegebener Zeit mit evtl. noch notwendigen Hygienekonzepten aktualisiert, die wir rechtzeitig bekannt geben. Der Pummpälz verfügt mit dem digitalen Streckennetz „Digipälz“ und seinen ECP über eine strukturierte Startmöglichkeit. Damit sind etwaige Ansteckungen in freien Natur-Räumen über Strecken mit bis zu 170 km ausgeschlossen! Im Zielbereich werden wir wie im vergangenen Jahr angepasste Siegerehrungen durchführen. An freier Luft gegrillte Rostbratwürste sollen in Thüringen besonders gut schmecken, die gibt es. Für das Duschen müssen wir Bedenken aussprechen, ebenso bitten wir um Verständnis für individuelle Anreisen zu den Startorten, die kein Rundkurs sind. Für die dafür notwendigen Vorkehrungen bitten wir um Verständnis. Wenn unser Pummpälzfest dadurch etwas eingeschränkt ist, freuen wir uns umso mehr auf das umfassende Feiern demnächst!

Sagenhafte Grüße vom weit über Thüringen hinaus bekannten Kobold Pummpälz aus seiner Weltmeisterstadt Gumpelstadt und Werner Wolf

E: wanderweg@pummpaelz.de | W: www.rennsteigquerung.de | W: www.pummpaelz.de | W: www.rennsteig-wander-wm.de