Liebe Sektionsmitglieder des DAV Suhl

das Jahr 2017 neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Wie ihr an den Berichten im Bergauf seht, hat es im vergangenen Jahr so einige Veranstaltungen unserer Sektion gegeben. Schön, dass es immer wieder Mitglieder gibt, die Bergtouren, Klettertouren, Wanderungen und andere Unternehmungen organisieren. Sicher könnten es aber noch ein paar mehr Organisatoren sein. Mal eine Tour in die Alpen als Sektionsveranstaltung zu deklarieren, vielleicht noch ein paar interessierte Mitglieder zur Teilnahme zu gewinnen, ist keine große Sache und würde dem Vereinsleben gut tun.

Erfreulicherweise haben wir auch in diesem Jahr einige Neuanmeldungen zu verzeichnen. Das ist unter anderem auf das Interesse von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen am Klettern an der Kletterwand auf dem Friedberg zurückzuführen. Allen Ehrenamtlichen, die sich hier engagieren, spreche ich ein großes Dankeschön aus. Ich danke ebenfalls allen Mitgliedern, die das Vereinsleben durch ihre Aktivitäten bereichern. Und ich danke den Mitgliedern im Sektionsvorstand für ihre ehrenamtliche Arbeit, ohne die der Verein gar nicht bestehen könnte.

Ich hoffe, dass auch das kommende Jahr viele gemeinsame Unternehmungen, egal ob in den Bergen oder anderswo, bringen wird. Ein schöne Adventszeit, im Voraus schon mal erholsame Feiertage und viele schöne Erlebnisse im kommenden Jahr wünscht euch
Klaus Wahl, 1. Vorsitzender der Sektion Suhl des Deutschen Alpenvereins