JDAV: Erfurter Nordwand 2017

05.11.2017 Suhler DAV-Jugend belagert die Erfurter Nordwand Uli Triebel

Große Lust besteht immer wieder bei Kindern, Jugendlichen und Eltern unseres Vereins, gemeinsam einen Regentag in der Kletterhalle zu verbringen. Obwohl nur vier Tage zuvor per Email eingeladen, haben sich am 5. November 2017 über 30 Jugendliche, Kinder und Eltern zum gemeinsamen Klettern in der Erfurter Nordwand zusammen gefunden. Für unsere Alpenvereins-Gemeinschaft ist besonders erfreulich, dass einige der Eltern nicht nur ihre Kinder zum Training oder zu gemeinsamen Veranstaltungen begleiten, sondern auch die Gelegenheit nutzen, erste Grundlagen des Kletterns, wie z.B. das Sichern, selbst zu erlernen. Aus der Elternrolle erwächst teilweise eine eigene Motivation für das Klettern, die wiederum auch unser Vereinsleben bereichert. Wenn es gelingt, die Begeisterung der Eltern dort hin zu lenken, dass sie die ehrenamtliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen auch als Betreuer aktiv unterstützen, wäre das für die Nachwuchsarbeit in unserem Verein ein großer Gewinn.