DAV-Sektion Beckum bedankt sich für Hüttenumlage „Weidmannsruh“

Seit vielen Jahren geht unsere Hüttenumlage an die Sektion Beckum des DAV, die die Hütte „Weidmannsruh“ an der Ebertswiese am Rennsteig betreibt. Wir freuen uns  über dieses nette Dankschreiben des Schatzmeisters Hubert Stövesand aus Beckum:

Absender: Deutscher Alpenverein, Sektion Beckum e.V., Lönkerstr. 18, 59269 Beckum, 18.06.2018

Sehr geehrter Herr Wahl, liebe Kletter- und Wanderfreunde,

die Sektion Beckum bedankt sich herzlich für die Überweisung der Hüttenumlage 2018 auf unser Konto.
Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit der Belegung der Weidmannsruh in Floh-Seligenthal. Auch war unser Hüttenteam in den letzten Wochen recht fleißig. So wurde der Boden im Gastraum erneuert.
Die Erneuerung der Kläranlage ist ein Projekt für die Jahre 2019 oder 2020.
Unsere Kletteranlage in Beckum wollen wir 2019 um einen weiteren Kletterturm erweitern. Dafür werden wir wohl ca. 260.000 € investieren.
Auch die Mitgliederentwicklung war schon in 2017 super, so konnten wir unsere Mitgliederzahl auf fast 1.500 steigern; aktuell werden wir in Kürze unser 1.600. Mitglied aufnehmen, ein Trend für alle Sektionen
Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit, sich auf Weidmannsruh zu treffen. Im November wird wohl wieder eien Klausurtagung dort stattfinden.

Hubert Stövesand
(Schatzmeister)