29.05.-02.06.2019 Himmelfahrts-Radtour Oberlausitz

Liebe Männertags-Radtour-Freunde! Ihr sollt erfahren, was wir bis jetzt geplant haben. Wir möchten euch in die schöne Oberlausitz wieder mal zu einer Sternradtour einladen. Wir campen am Olbersdorfer See (www.seecamping-zittau.de) und starten von dort aus.

Campingplatz: Jeder meldet sich über das Buchungsformular (www.sachsencamping.com/reservierung) möglichst zeitnah selbst an, damit ersparen wir uns bei der Anreise größere Wartezeiten. Es ist freie Platzwahl, das Auto steht beim Zelt. Der Erste sucht den Platz für uns alle aus (vielleicht schafft jemand die Anreise schon vor 13 Uhr am Mittwoch?), ihr wisst ja: zeitiges Kommen sichert gute Plätze. Wir können erst ca. 16 Uhr da sein.

Folgende Vorplanung gibt es

Mittwoch, 29.05.2019: Anreise ab 15 Uhr, Zittauer Altstadt, Grillabend
Donnerstag, 30.05.2019: Neiße-Radweg nach Liberec und zurück mit pivo und knedlíky (ca. 48 km)
Freitag, 31.05.2019: Klosterwald-Neiße-Rundtour mit Kloster St. Marienthal (ca. 40 km) oder für die „Harten“ weiter bis Görlitz und zurück (ca. 80 km, alternativ: von Görlitz zurück mit dem Zug)
Sonnabend, 01.06.2019: Umgebinde-Radweg, Damast- und Frottiermuseums in Großschönau u.a. (ca. 40 km)
Sonntag, 02.06.2019: Klosterruine Oybin und/oder Wanderung auf den Töpfer, Abschlussessen
Wir freuen uns und hoffen auf rege Teilnahme und Rückmeldungen an uns für die weitere Planung (Axel Jungmann, acky4u@gmx.de). Viele Grüße von Acky & Katja