14.12.2022 Einweihung des neuen Boulderraumes des DAV Suhl

Ort: Anbau der Sporthalle (ehemalige Jenaplanschule) | Ringbergstraße 4 | Suhl Nord

Der neue Boulderraum des DAV Suhl wird am Mittwoch, 14.12.2022, um 17 Uhr offiziell an die Vereinsjugend übergeben. Damit haben wir es mit großem Kraft-, Zeit- und finanziellem Aufwand geschafft, noch vor Weihnachten wieder regelmäßig indoor Bouldern zu können. Allerdings verzögert sich die Lieferung unserer Bouldermatte voraussichtlich bis Mitte Januar 2023, so dass ein regulärer Trainingsbetrieb für Erwachsene erst dann beginnen kann.

Neben dem Boulderraum wurden uns durch die Stadt Suhl auch Trainingszeiten in der angrenzenden Sporthalle angeboten. Diese sind jeweils Mittwoch von 16 – 21 Uhr. Es gibt damit für unseren Verein mit seinen 850 Mitgliedern ideale Möglichkeiten, neben dem Klettern auch allgemeinen sportlichen Interessen wie Ballspiel und Gymnastik nachzugehen.

Jens Triebel