10.05.2019 Film „Manaslu – Berg der Seelen“ das Lebensportrait von Hans Kammerlander

10.05.2019 18 – 20 Uhr Schauburg 2 Go | Bahnhofstraße 14 | Zella-Mehlis

Die Idee zum Film basiert auf der Lebensgeschichte von Hans Kammerlander, seine größten Erfolge und Tragödien. Sein größter Erfolg, der ihn weltberühmt werden ließ, ist die bis heute schnellste Besteigung über die Nordroute zum Gipfel des Mount Everest in 16:40 h im Jahr 1996, bei der ihm im Anschluss die erste Skiabfahrt vom Gipfel des höchsten Berges der Welt gelang. Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Einer stürzte aus unerfindlichen Gründen ab, der andere wurde neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, selbst in akuter Lebensgefahr, überlebte das Gewitter am Rande des Wahnsinns…
Mehr Informationen: www.manaslu-film.com/…
Eintritt: 9 €, in der Kinogaststätte können Imbiss & Getränke bestellt werden